Spenden-Aktion

Für jedes eingereichte Los spendet Mein_EinkaufsBahnhof einen Euro an die Bahnhofsmission

In den Bahnhofsmissionen helfen Menschen anderen Menschen – in mehr als einhundert Städten in ganz Deutschland. Die Corona-Krise hat uns alle herausgefordert. Dabei waren manche Leute der Pandemie viel ungeschützter ausgeliefert als andere. Betroffen sind insbesondere Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben und auf Unterstützung angewiesen sind.

Die Bahnhofsmissionen haben sich auf diese Situation eingestellt. Die meisten von ihnen versorgen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und Getränken. Außerdem beraten sie in Not geratene Menschen und vermitteln sie an andere Hilfestellen. Dabei versuchen sie, die Notwendigkeiten des Infektionsschutzes mit der Hilfe in Not zu verbinden.

Wenn du dein Los einreichst, hilfst du uns, auch in dieser besonderen Situation, weiter für diese Menschen da zu sein. Dafür sagen wir DANKE!

100%